Criar um Site Grátis Fantástico


Total de visitas: 29602

Mein Name sei Gantenbein pdf

Mein Name sei Gantenbein pdf

Mein Name sei Gantenbein by Max Frisch

Mein Name sei Gantenbein



Download Mein Name sei Gantenbein




Mein Name sei Gantenbein Max Frisch ebook
Page: 377
Publisher: Suhrkamp
Format: pdf
ISBN: 3518067869, 9783518067864


Max Frisch – Mein Name sei Gantenbein. Max Frisch: Mein Name sei Gantenbein (I agree with the Twin that I didn't enjoy “Homo faber” very much). Gestatten, mein Name ist Alboury. 1957; as Homo Faber, translated by Michael Bullock, 1959. Mein Name sei Gantenbein (1964, A Wilderness of Mirrors 1982, Gantenbein). Wunderbar sind auch die von Uwe Johnson zusammengestellten “Stichworte” aus Frischs Werk. Ich lebe in Westafrika, welches früher von den Franzosen besetzt war. Es gibt viel Wahrheit in “Mein Name sei Gantenbein”, über Liebe, über den Umgang der Menschen miteinander, man findet schöne, ja tolle Formulierungen, nur leider irgendwie alles aneinandergereiht, willkürlich. Mein Name sei Gantenbein ist eines der Bücher gewesen auf das ich sehr gespannt war, da der Name Gantenbein bereits in meinen Sprachgebrauch eingeflossen ist, ohne dass ich wusste warum. Jetzt sind wir frei, aber die Weißen sind immer noch da und führen sich auf wie einst. €Mein Name sei Gantenbein” handelt von einem Mann, der sich irgendwie in mehreren Rollen zu sehen scheint (ich bin kein Literaturinterpret, daher bin ich mir bei Max Frisch nicht so sicher). I'm pleased to report that I'm working with two new clients Atrium Theatre for a conceptual piece based on Max Freisch's Mein Name sei Gantenbein, also known as A Wilderness of Mirrors. Dieser Piz Kesch (übrigens in Sichtweite von Tarantinos Piz Palü) hat einen ganz großartigen Auftritt in »Mein Name sei Gantenbein«. Gantenbein doet alsof hij blind is, niet om zijn omgeving te terroriseren, maar om haar te behoeden. Max Frischs letzter Roman Mein Name sei Gantenbein reflektiert das Bewußtsein der Moderne: Die Welt ist nicht mehr vorgegeben, sondern konstruiert. I enjoyed his plays more though, especially “Biedermann und die Brandstifter” and “Andorra”. In zijn intrigerende roman, Mein Name Sei Gantenbein, stelt Max Frisch een andere voyeur voor. 1964; as A Wilderness of Mirrors, translated by Michael Bullock, 1965; as Gantenbein, 1982. Seine Romane “Stiller” und “Mein Name sei Gantenbein” waren viele Jahre meine Lieblingsbücher. Die dabei gewesen sind, die letzten, die ihn noch gesprochen haben, Bekannte durch Zufall, sagen, dass er an dem Abend nicht anders war als sonst, munter, nicht übermütig.